Einreichen fürs nächste
Festival vom 11.-13.03.22

Banner zum 11. Klappe!-Festival 2019

Seit 2009 findet jeden März das Klappe! JugendVideoFestival für Stuttgart und drumrum statt. Videocassetten, Camcordern und DVDs sind mittlerweile Geschichte, 2015 kam der monatliche Filmpuls dazu - es entstand eine rege Szene junger Filme- macher*innen, die inzwischen teils an Filmhochschulen sind, sich selbstständig gemacht haben, oder, oder, oder.

Gesamt-Workshop „Drehen einer Szene“ 2014

Von Beginn an ging es uns vor allem um einen lebendigen Austausch der Filmer*innen in einer Art Forum. Workshops, Film-Challenges, Diskussionen und ein eifriger Austausch rund ums Filmemachen war immer und bleibt der zentrale Gedanke hinter dem Klappe! Offen und umsonst für jede*n Interessierte*n.

Wilde Diskussionen bis in die Nacht gehören einfach dazu... hier 2015

2020 stand der Themenkomplex „Umwelt / Klima / Zukunft“ im Zentrum, 2021 fand dass Festival komplett online statt - trotzdem live und mit allem Drum und Dran. 2022 sind wir wieder offen für alle Filme zu allen Themen. Ob wir es online, im realen Leben, oder auch „hybrid“ durchführen, entscheidet sich im Januar.

2020 auf dem Podium: Franz Böhm, Elaine Niessner, Valentin Thurn und Maximilian Höhnle zum Thema: Wandel durch Film?


Jetzt erstmal...

EINREICHEN!

Bis zum 31.12.2021

Beweg Dich !

Itfs Trickfilmfestival

Ideenwerkstadt Messe

Fest für Kinder

Mein Ding !

Stuttpark Skatepark

Freunde & Partner

© 2020 das mitte | Timo Steiss