Wenn das ON-AIR-Schild rot aufleuchtet und das Mikrofon an geht, dann ist es mal wieder soweit: Jeden dritten Dienstag im Monat - ab 17:00 Uhr - geht das Jugendhaus-Radio mit einer neuen Ausgabe auf Sendung. Neben Musik von Bands, die in den Proberäumen & Tonstudios der Jugendhäuser ihre Tracks aufgenommen haben, aber auch von Künstlern aus Stuttgart und Umgebung, gibt es hier jede Menge Beiträge und Interviews zu hören!

Neben aktuellen Geschehnissen in den Jugendhäusern, wird auch über Veranstaltungen in und um Stuttgart geredet. Aber auch über aktuelle Trends und Tipps wird berichtet. Auch oft zu hören sind spannende Intervies zu nahezu allen Themen, für die sich Jugendliche interessieren!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch ihr seid herzlich dazu eingeladen, eure eigenen Beiträge oder Interviews zu produzieren und im Radio zu senden! Zeigt eure kreative Seite, sammelt Ideen für euren Beitrag und dann nichts wie ran an’s Werk. Schaut vorbei, meldet euch und werdet radioaktiv!

Wir freuen uns auf euch!

 

Equipment Radio

Beim Jugendradio Mitte findet Ihr: 

  • Zum Aufnehmen:

Professionelles Radio-Equipment:Computer, Mikrofone, Mischpult, Abspielgeräte für CDs, Platten, etc...

  • Zur Nachbearbeitung:

 zahlreiche PC-Audioschnittplätze mit moderner Schnittsoftware

  • Zur Sendung:

Sendezeit im Freien Radio Stuttgart

Radiosendungen

Please update your Flash Player to view content.

Radiosendungen

Please update your Flash Player to view content.

So gehts los:

Wie kannst du das Jugendradio nutzen und aktiv werden?

  • Über die Offfene-Radio-Zeiten (siehe Programm).
  • Über einen Termin (per Mail vereinbaren).

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0711 - 99783670

Kontaktzeiten: zu den offenen Radio-Zeiten